Ein „Sahne-Tag“

Nach zwei ruhigen Tagen mit leichtem Schwimmen stand gestern ein Start beim Griesheimer Short-Track Triathlon über die olympische Distanz auf dem Programm. Da es sich um eine Veranstaltung der hessischen Triathlon-Liga handelte, reisten wir mit der 1. Mannschaft der Tria-Equipe Elz an. Aus dem letzten Jahr hatte ich noch eine abenteuerliche Radstrecke in Erinnerung, die aber laut Veranstalter „deutlich verbessert wurde“….Die 1,5km Schwimmen im See absolvierte ich in 25:06min. Dies reichte um zumindest nicht komplett den Anschluss an die ersten 25 Triathleten zu verlieren. Auf dem Rad fühlte ich mich von Anfang an sehr gut und konnte mit ordentlich Druck über die -in meinen Augen immer noch schlechte- Radstrecke fahren. Inklusive beider Wechsel benötigte ich 01:04:58 (Schnitt 40,3km/h). Beim abschließenden 10km Lauf hatte ich sensationelle Beine und überholte auch noch die letzten Starter der Liga so dass ich nach 35:39min mit insgesamt 02:05:43 als erster die Ziellinie überquerte. Ich war mit meiner Leistung super zufrieden. Ab jetzt hieß es Daumen drücken, denn ich wusste, dass meine Mannschaftskollegen auch sehr schnell unterwegs waren. Allen voran Matthias Z., der kurz nach mir als 10. ins Ziel kam. 5min später ging es dann Schlag auf Schlag. Frank, Martin und Günther erreichten innerhalb von 2min die Ziellinie. Wir alle waren hoch erfreut nach dieser tollen Mannschaftsleistung. Nach 30min abwarten dann endlich die Auflösung: 1.Platz für die Mannschaft der Tria-Equipe Elz…57sec vor Lahnau und 135sec vor Eintracht Frankfurt. Klasse!!! Der Aufstieg rückt wieder in greifbare Nähe. Das nächste Rennen findet am 17.07.11 über die Sprint-Distanz beim Celticman in Borken statt.               Ergebnisse aus Griesheim: http://www.tus-tria.de/images/stories/races/2011/2HLH.pdf

Im Hinblick auf den IM Frankfurt findet jetzt erstmal eine Regenerationswoche statt, bevor es dann in die abschließende dreiwöchige Prep-Phase geht…Countdown: 27 Tage…..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s