Kein guter Tag für die Mannschaft

Mit dem Mannschaftssieg aus Griesheim im Gepäck reisten wir am gestrigen Sonntag nach Neuental um im Rahmen eines Sprint-Triathlons weiter in der Liga-Tabelle nach oben zu klettern. Als wir vor Ort von dem Neo-Verbot erfuhren (Wassertemperatur 20,25 Grad) waren wir doch ein wenig überrascht. Mit Ausnahme von Günther und Oli sind wir ja auch nicht gerade als schwimmstarke Mannschaft bekannt, was wir über die 750m eindrucksvoll unter Beweis stellten. Nach 12:31min kam ich endlich aus dem Wasser. Bei schlechten äußeren Bedingungen mit viel Wind und Regen machte das Radfahren auch nicht wirklich Spaß. Trotzdem war ich mit meinem Schnitt von 39,7 km/h über die 23km ganz zufrieden. Mittlerweile hatte ich mich nämlich von Platz 40 auf den 9. Platz geschoben. Für die abschließenden 5km benötigte ich weitere 17:25min, so dass im Ziel ein 4. Platz für mich heraus sprang. Nicht ganz was ich gehofft hatte, aber noch zufriedenstellend. Leider taten sich Matthias und Oli auf der glatten Radstrecke auch schwer, da sie vor Frankfurt (7 Tage) natürlich auch nicht alles riskieren konnten. Frank kämpfte besonders mit dem Schwimmpart, machte aber dann auf dem Rad und beim Laufen Boden gut. Günther erreichte mit der ausgeglichensten Leistung von uns 5 an diesem Tag einen 45. Platz. Leider sprang am Ende nur ein 7. Platz im Mannschaftsklassemenet für uns dabei heraus. Das war’s leider mit einem möglichen Aufstieg…..Positiv war, dass alle unverletzt und sturzfrei durch den Wettkampf kamen und Oli, Matthias und ich nochmal eine gute Trainingsspitze vorm Ironman setzen konnten. Jetzt wird getapert um am Sonntag um 6.45 ausgeruht bei schlechtem Wetter im Langener Waldsee zu starten:-)

Zu den Ergebnissen vom Celticman 2011: http://celticman-triathlon.de/files/Scan.pdf

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s