Testlauf über 10km……

Heute stand mein erstes Rennen seit nun knapp 8 Monaten auf dem Programm. Ich wollte eine harte Trainingseinheit über 10km im Rahmen der Winterlaufserie der LG Dornburg absolvieren. Bei passablen äußeren Bedingungen war ich doch ein wenig, angesichts der sehr stark profilierten Strecke, überrascht…diese hatte sich vor 2 Tagen aufgrund der winterlichen Bedingungen im Westerwald kurzfristig geändert. So musste der steile Anstieg in Langendernbach nun 9 mal anstatt der üblichen 5 mal absolviert werden. Zu Beginn heftete ich mich direkt an den Favoriten Daniel Kremer vom LC Mengerskirchen. Dieser lief konstante 3:30 pro KM….und ich wollte so lange wie möglich dranbleiben. Dies gelang mir auch knapp 7 Runden, doch einer energischen Tempoverschärfung konnte ich dann nichts mehr entgegen setzen. Den letzten Kilometer ließ ich es dann locker angehen, da der 2.Platz overall nicht in Gefahr war. So erreichte ich nach 35:27min als Sieger der männlichen Hauptkategorie und 2. overall das Ziel. Die Zeit ist für mich auf dieser Strecke leider wenig aussagekräftig, da ich zum ersten Mal hier am Start war.

Zufrieden mit dem Testwettkampf geht es morgen in einen letzten harten Trainingstag mit 3,5h Rad und 1,5h Schwimmen, bevor eine Entlastungswoche ansteht…..Schließlich steht ja Trainingslager Nr. 2 auf Mallorca vor der Tür 😉

bearbeitet Unbenannt……da sah es noch aus als ob es spannend bleiben würde….wurde es zum Ende aber leider nicht 😉

Hier die Ergebnisliste:

http://lg-dornburg.de/?page_id=1158#10KM

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s