Die Ironman 70.3 EM in Wiesbaden steht an!

Mein letztes großes Rennen im Ironman Zirkus ist schon eine gefühlte Ewigkeit her. Doch am Sonntag ist es endlich soweit….Europameisterschaft in Wiesbaden. Eine harte Radstrecke, Schwimmen ohne Neo und das beste Teilnehmerfeld, dass es in Europa bisher gab (bis in 3 Wochen, wenn die WM in  Zell am See ansteht). 70 männliche Profis stehen am Start.

Es ist erst mein zweiter Start bei meinem „Heimrennen“. Ich denke, auch als gebürtiger Limburger darf ich das so nennen;-) 2013 endete mein glanzvolle Vorstellung in Wiesbaden bereits bei KM10 auf der Radstrecke. Mit der Hawaii-Quali in der Tasche wollte ich es damals den anderen Age-Groupern in meiner Altersklasse zeigen (erst seit 2014 bin ich Pro), doch leider zwang mich ein drei Tage zuvor gegessener Döner in die Knie….allerdings nicht nur mich, sondern auch meinen Kumpel Mo von Custom Cycling, der mein Rad für den Wettkampf fertig machte. Zur kleinen Stärkung holte ich uns beiden Döner…..das Ende vom Lied: Mo musste seinen Bikeladen am nächsten Tag zu machen und ich stieg von Krämpfen geschüttelt nach 40 Rennminuten aus. Tja, alles wird professioneller, so auch meine Vorwettkampfernährung;-)

Morgen bin ich bei der Pre-Race Pressekonferenz von Ironman in der NASPA Zentrale um 11:00 dabei. Eine Event über dessen Einladung ich mich besonders freue!

Die Medien machen sich nämlich auch langsam warm….(klickt auf’s Bild für den Link zum Text):

Bildschirmfoto 2015-08-06 um 17.48.00

Auch mein Sponsor Castelli hat ein paar gute Pferde im Stall: Andy Raelert, den starken Österreicher Andy Giglmayr und einen Local-Boy aus Wiesbaden;-):

Bildschirmfoto 2015-08-06 um 17.43.22

Mein Wettkampfrad hat auch einen neuen Look bekommen und ist bereit für die Schlacht am Sonntag. Schließlich wird es auch schwer gefordert werden denn es stehen 1500 Höhenmetern auf den 90km an und ich werde das Wasser nicht als erster verlassen;-)

IMG_0014

Morgen mehr!

Beste Grüße

Matthias

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s