Das Training läuft wieder…..

Einen Cross-Wettkampf habe ich ja wirklich noch nie bestritten, höchste Zeit also, dies zu ändern. Nach einer netten 2h Bike-Tour am Vormittag stand gestern der erste Panoramalauf Mensfelden auf meinem Trainingsprogramm. Luftlinie ca 3km vom Haus meiner Eltern entfernt.

Vorab: Eine tolle, kurzweilige Veranstaltung mit einem netten Orga-Team, gut gelaunten Zuschauern und einer brutalen Strecke;-) Davon gerne mehr in der Region!

Während ich nach dem Radtraining bei meinen Eltern entspannte, beschloss mein Bruder Andy eine kleine Runde Joggen zu gehen….Alleine macht es aber doch kein Spaß und so kam er auf die Idee den Cross-WK mitzumachen. Jetzt muss man wissen, dass Andy noch nie in seinem Leben an einem Laufwettkampf teilgenommen hat. Unser Bruder Thomas hat da schon mehr Erfahrung….aber gut, er wollte es ja so;-)

Nach dem Warm-Up auf der WK-Strecke war ich sicher, dass er niemals unter 60min auf diesem Kurs würde laufen können. Aber ich irrte mich. Nach 50min erreichte er doch etwas ausgepumpt das Ziel:

unnamed

Chapeu und die Haltung stimmt auch;-) Ich bin überzeugt, dass dies locker für eine sub 45min auf einer flachen 10k Strecke reichen würde…..irgendwie scheinen wir doch ein gewisses Talent für Ausdauersport in unserer Familie zu besitzen;-)

Ich konnte das Rennen nach 36:08min ungefährdet gewinnen und war sehr zufrieden mit meiner Leistung. Keine Ahnung wie viele Höhenmeter es waren, aber wirklich unglaublich viele;-) An einem Anstieg musste ich fast gehen, so steil war dieser;-)

Hier die Ergebnisse: http://my1.raceresult.com/32349/results?lang=de#1_DA643B (Andy steht nicht drin, da eine Nachmeldung mit Timing Chip nicht mehr möglich war)

Coole Sache, hat großen Spaß gemacht! Vielen Dank an das Orga-Team und die Helfer an der Strecke!

Am Abend wurde ich dann noch 3,5km durch unser Trainingsbecken in Wiesbaden gejagt und schon war ein grandioser Trainings-Sonntag Geschichte.

Jetzt stehen vier harte Trainingswochen an.

Let’s go!

Ein Kommentar zu “Das Training läuft wieder…..

  1. hallo!
    Schöner Blog Eintrag. Danke das Du uns die Ehre erwiesen hast bei unserer Premieren Veranstaltung zu starten!
    Viel Erfolg in der Türkei.
    Beste Grüße Thorsten Sonneborn

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s