Was für eine Wettkampfstrecke…

Gestern habe ich die Wettkampfstrecken hier in Christchurch besichtigt. Was soll ich sagen? Das sind die mit Abstand anspruchsvollsten und coolsten Strecken, die ich je gesehen habe. Eigentlich sollen es 750-19-7,5km sein. Die Siegerzeit des neuseeländischen ITU WM Serien-Starterd lag aber fast 50min über seiner SD-Bestzeit und er hatte 40s Vorsprung vor Platz 2. Das alleine sagt wohl schon alles. Gestern auf der Laufstrecke hatte ich einige KM bei einem 7:30er Schnitt und Puls von 165😝.

Der Surferstrand wird morgen zum Swimvenue:


Dann geht es auf 8km knapp 600 Höhenmeter bergauf bevor man dann auf dem Plateu etwas hin und her fährt. T2 ist dann auf halber Höhe und die Bikes werden später mit Bussen zurück in T1 gebracht. Hier ein Blick von T2:


Von da geht es dann runter in die Bucht, zum ersten Feil und von da über den Berg drüber in die nächste Bucht. Alles auf MTB Trails die ich nur ungern mit dem Bike und meinen sehr begrenzten Downhill-Skills abfahren würde;-) Insgesamt knapp 400 Höhenmeter auf 7,5km mit Treppen und allem möglichen. Ein reiner Trail-Run eben.

Insgesamt muss ich sagen, dass es wohl das aufregendste Rennen, an dem ich je teilgenommen habe, werden dürfte. Ich freue mich total drauf! Wirklich mal etwas ganz anderes! Ich habe zwar nur ein Rennrad und nicht wirklich Aero-Stuff dabei, aber wenn es irgendwo einen Ort für einen Triathlon mit Rennrad gibt, dann am ehesten noch hier😉

Rock n Roll, morgen wird meine 2017 Triathlon-Saison eröffnet. Etwa 400 Starter sind dabei und ich bin gespannt wo ich bei der Sea2Sky Challenge landen werde!

See you soon!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s