Nicht immer läuft alles nach Plan….

Mittlerweile bin ich aus Südafrika zurückgekehrt und sollte eigentlich wieder die ersten Belastungsreize setzen, doch leider läuft es im Leben nicht immer ganz nach Plan😉 Einer unserer Jungs hat sich auf dem Hinflug einen fiesen Virus eingefangen, der uns dann nach und nach alle umgehauen hat. So leider auch mich. Seit mittlerweile zwei Wochen plage ich mich mit einer hartnäckigen Bronchitis rum und da ist leider an normales, strukturiertes Training nicht zu denken. Tja, da fliegt man extra ins Warme um hier die Grippe- und Kältewelle zu umgehen und das ist dann die Belohnung…😜

Da ich in der letzten Woche des Trainingslagers auch nicht wirklich trainieren konnte, habe ich wenigstens genug Zeit gehabt Stellenbosch und seine vielen Cafés und Restaurants ausgiebig kennen zu lernen. Stellies ist einfach ein nettes Städtchen mit einem tollen, dynamischen Flair. Auf jeden Fall muss ich nochmal zurück um ein wirkliches Trainingslager dort machen zu können. Wir sehen mal, was der kommende Winter so bringt😉

Eigentlich wollte ich in zwei Wochen meine Saison beim Tristar Fujeirah in den Emiraten eröffnen, doch dieses Rennen muss ich leider schweren Herzens absagen. Das Bike-Duell mit Doppel-Olympiasieger Fabian Cancellara fällt daher für mich flach…😜 Der Fokus liegt jetzt auf einer vollständigen Genesung und vielleicht bin ich zum internationalen Mallorca Triathlon Anfang April wieder fit genug. So ist das eben im Sport und was sage ich in solchen Fällen immer meinen Athleten: “ Kleine Rückschläge gehören zum Saisonverlauf auch dazu! Wichtig ist es, den roten Faden nicht zu verlieren und flexibel mit solchen Situationen umzugehen!“ Jetzt halte ich mich dann eben einfach auch mal an meine schlauen Worte….😜

Bleibt gesund!

Euer Matthias

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s